16.-17.04.2011 LEISTUNGSÜBERPRÜFUNG IN KÖLN 

Karolina Farr vom Karlsruher Rheinklub Alemannia startete bei Leistungsprüfung 
 
Karlsruhe. (ver) - Wie bereits nach der Breisach-Regatta vor 6 Wochen angekündigt, startete Karolina Farr (1994), Karlsruher Rheinklub Alemannia bei der Fühlinger-See-Regatta - mit ihr im Boot saß erstmals Julia Hoffmann (1993), Rudergesellschaft Speyer 1886 e.V.. Zum Saisonbeginn am 16. und 17. April erfolgte die erste freiwillige Leistungsüberprüfung des Deutschen Ruderverbands über die olympische 2.000 m Distanz. Ausrichter des bundesweiten Kräftevergleichs der besten Ruderinnen und Ruderer war der Kölner Regatta-Verband e.V. 
 
Farr und Hoffmann im Zweier ohne erkämpften sich über Vorlauf und Zwischenlauf einen Startplatz im B-Finale. Dort erreichten sie in ihrem Rennen einen 5. Platz - die elft schnellste Zeit der A Juniorinnen. Für das neue Süd-Team war eine sichere Technik Voraussetzung für diese gute Leistung. 
 
Nach den Zweierergebnissen wurden zudem die aussichtsreichsten Vierer ohne  gesetzt. Zum Duo Farr und Hoffmann kamen nun die Sportlerinnen Fabienne Kiesel (Würzburger RV Bayern) und Svenja Leemhuis (Stuttgarter RG) hinzu. 'Wir hatten Steuerprobleme und sind oftmals in den Bojenketten gehangen', so Farr - aber dennoch, zur Streckenhälfte lag das Quartett in Führung und sicherte sich mit mehr als vier Sekunden Vorsprung vor dem Nord-Vierer den Abteilungssieg. 
 
Farr rudert voraussichtlich auch die 1. Internationale DRV-Juniorenregatta am 7. und 8. Mai 2011 auf der Olympia Strecke in München mit ihrer früheren Partnerin Leemhuis im Zweier ohne. Auch das neu gebildete Vierer-Team wird hier an den Start gehen - man darf auf seine sportliche Entwicklung bei den kommenden Ruder-Wettkämpfen in Deutschland gespannt sein. 
pfoka-sport.de


Ergebnisse als PDF (von koelner-regatta-verband.de): Download




Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de