21.-22.05.2011 REGATTA HEIDELBERG 

Am 21./22. Mai fand im Rahmen der 77. Heidelberger Ruderregatta die Nominierung zum Bundeswettbewerb statt. 
Gleich drei Kinder des Karlsruher Rheinklub Alemannia lösten ihr Ticket für die Teilnahme am Bundeswettbewerb, auf der olympische Regattabahn in München. 
Felix Spraul und Lukas Kucharek überzeugten in Heidelberg jeweils mit einem überzeugendem Start-Ziel Sieg in ihren Einer Rennen am Samstag. Am Sonntag verpassten sie jeweils nur knapp den Sieg und erreichten in der Gesamtwertung den zweiten Rang. Gleichbedeutend mit der Qualifikation für München. 
Nur einige Stunden später machte es Fabienne Weissenburger den beiden Jungs nach. Bei ihrem ersten Rennen überhaupt konnte Fabienne bereits mit Leistung überzeugen und sich ein Ticket für München ergattern. 
 
Auch in Heidelberg war Jonatan Lindner in der Altersklasse der 15/16 jährigen am Start. Mit einem deutlichen Sieg über die 1500m lange Strecke qualifizierte Lindner sich für das A-Finale am Sonntag. Dort gelang ihm ein dritter Platz, von insgesamt 16 Startern. 
Steffen Kuß


Ergebnisse als PDF (von regatta-hd.de): Download


Bilder von Tim Hotfilter:


97 KB

87 KB

101 KB

76 KB

60 KB

90 KB

102 KB

77 KB

88 KB



Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de