02-05.06.2011 INT. JUNIOREN-REGATTA 

Karlsruher Ruderer des Rheinklub Alemannia mit guten Platzierungen in nationaler Rangliste 
 
Auf der vom 2. bis 5. Juni 2011 stattfindenden 2. Internationalen DRV-Junioren-Regatta in Hamburg ruderten die A-Junioren des Karlsruher Rheinklub Alemannia, Hannes Matt und Karolina Farr, die nationale Rangliste aus. 
 
Schon am Freitag begannen bei strahlendem Sonnenschein die Vorläufe im Zweier ohne Steuermann. Farr und Matt sicherten sich jeweils mit guten Platzierungen einen Startplatz in den Halbfinalen und kämpften sich am Samstag gegen die Deutsche Spitze bis ins B-Finale. 
 
Farr ruderte im B-Finale auf Platz 2. Dies bedeutet Platz 8 in der nationalen Gesamtwertung.  
 
Matt ruderte auf Platz 5, gleichbedeutend mit Platz 11 der Ranglistenwertung des Deutschen Ruderverbandes. 
 
Beide blieben damit nur denkbar knapp hinter den A-Finalisten - diese qualifizieren sich in diesem Jahr für die Junioren WM in Eton. Trainer Steffen Kuß vom Rheinklub zeigt sich zuversichtlich für die Zukunft der beiden Junioren: „Sowohl Farr als auch Matt gehören in diesem Jahr noch den jüngeren der beiden Jahrgängen der A-Junioren an. Aufgrund der schon jetzt sehr zufrieden stellenden Ergebnisse bin ich mir sicher, dass wir im nächsten Jahr auf noch größere Erfolge hoffen können'. 
Dietmar Kup


Ergebnisse als PDF (von www.rudern.de): Samstag
Ergebnisse als PDF (von www.rudern.de): Sonntag




Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de