11.-12.06.2011 REGATTA GIEßEN 

7 auf einen Streich 
 
Es ist kein Märchen - mit 7 Siegen hat die Alemannia-Jugend erfolgreich an der 99. Gießener Pfingst-Regatta 2011 teilgenommen. Vom 11. bis 12. Juni 2011 startete die Jugendtruppe des Rheinklubs Alemannia in Gießen auf der Lahn. Als erfolgreichster Starter stellte sich Lukas Kucharek heraus. Lukas ging insgesamt 4-mal an den Start und war in jedem seiner Rennen erfolgreich. Am Samstag konnte er im Einer deutlich gewinnen. Tags darauf setzte er sich in einem äußerst knappen Endspurt gegen den Mündener Ruderverein durch und erruderte insgesamt die schnellste Zeit der 13-jährigen Leichtgewichte. Zusammen mit Felix Spraul konnte an beiden Tagen auch der Leichtgewichts Zweier der 13/14-jährigen gewonnen werden. Man setzte sich jeweils gegen ein starkes Boot aus Bingen durch. Felix unterstrich außerdem seine gute Form am Samstag durch einen Sieg im Einer. 
 
Das Duo wird in den nächsten 3 Wochen eifrig im Zweier trainieren, um dann beim Bundeswettbewerb auf der Olympia-Strecke in München erfolgreich zu sein. Ebenfalls wird Fabienne Weisenburger in München starten. Ihr gelang am Samstag ein sicherer Start-Ziel Sieg im Einer der 13-jährigen Mädchen. Auch die B-Junioren Jonatan Lindner und Merlin Barlian sammelten in Gießen erste Erfahrungen im Doppelzweier. Dies klappte am Samstag noch nicht so gut und die beiden Junioren mussten sich mit einem zweiten Platz zufrieden geben. Umso größer dafür die Freude am Sonntag, als das Duo in ihrem zweiten Rennen den ersten Sieg feiern konnte. 
 
Trainer Steffen Kuß war sichtlich zufrieden: 'Alle unsere Kinder und Junioren konnten am Wochenende Rennen gewinnen. Besonders zuversichtlich stimmt mich dabei, dass der Doppelzweier mit Lukas und Felix an beiden Renntagen ungeschlagen bleib'. 
 
Die Gießener Pfingst-Regatta war die letzte Station vor dem Saisonhöhepunkt in drei Wochen, dem 43. Bundeswettbewerb der Jungen und Mädchen 2011 in München-Oberschleißheim. Dann soll die Story der 7 Siege auf der Olympia-Regattastrecke von 1972 fortgesetzt werden! 
Steffen Kuß / Dietmar Kup


Ergebnisse als PDF (von: regattaverein-giessen.de): Samstag
Ergebnisse als PDF (von: regattaverein-giessen.de): Sonntag
Ergebnisse als PDF (von: regattaverein-giessen.de): Montag


Bilder von Helena Weber:


92 KB

81 KB

58 KB

130 KB

133 KB

141 KB

63 KB

91 KB

110 KB

128 KB

64 KB

100 KB

138 KB

93 KB

112 KB

123 KB

59 KB

59 KB

98 KB



Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de