23.-26.06.2011 DJM BRANDENBURG 

Bronze-Medaille für Karolina Farr, Karlsruher Rheinklub Alemannia 
Karolina Farr hat in Brandenburg bei den Dt. Jugendmeisterschaften des DRV Bronze im Junioren-Achter m. St. über 2000 m gewonnen. Die Regatta am Sonntag, 26. Juni 2011 war der Höhepunkt der Juniorenmeisterschaften. Nach den Leistungen der bisherigen Saison war das Rennen an der Havel für Karolinas Achtercrew eher eine Überraschung. Am Start waren vier Mannschaften - bei 1000 m konnte man sich dicht an Platz eins heranschieben – aber dann wurde der Süd-Achter am Ende vom West-Team auf Platz 3 verdrängt – es blieb bei Bronze. Auf jeden Fall ein großer Erfolg für das Süd-Team. Gold ging in den Norden. 
Karolina Farr hatte sich im Vierer-Hoffnungslauf erfreulicherweise auch für das Finale über 1500 m qualifiziert - und da lief es bis ca. 1000 m sehr gut. Im letzten Drittel der Strecke erlitten die jungen Athletinnen dann einen Einbruch und erzielten am Ende leider „nur“ den fünften Rang - mehr als ein Trost ist daher die Bronze-Medaille für das Achterrennen. 
Victoria Karl, ebenfalls Karlsruher Rheinklub Alemannia, qualifizierte sich im Vierer ohne St. beim Hoffnungsrennen für das A-Finale. Auf der 1500 m Strecke ging es dort gleich zu Beginn stressig zu - die Sportlerinnen versteuerten sich, gerieten in die Bojenkette und hatten auf 500 m knapp zehn Sekunden Rückstand. Im folgenden Rennverlauf konnten sie aber gut gegen die Konkurrenz mithalten. Sie erreichten im Wettkampf gegen 11 Boote Platz 6. Ein toller Erfolg für den Vierer. Besonders auch, weil die jungen Ruderinnen zum ersten Mal an einer DJM teilgenommen haben.   
Auf dem Brandenburger Beetzsee wurden an vier Tagen 273 Entscheidungsrennen gefahren. Der Havel-Regatta-Verein v.1920 e.V. hatte alles perfekt organisiert – gegen die schlechten Wetterbedingungen - bis auf die Sonntags-Wettkämpfe -  war er allerdings machtlos. 
Dietmar Kup


Ergebnisse als PDF (von havel-regatta-verein.de): Download


Bilder von Steffen Kuß:


45 KB

79 KB

72 KB

90 KB

115 KB

108 KB

107 KB

83 KB

64 KB

105 KB



Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de