30.10.2011 SCHLOSSPARKLAUF IN KARLSRUHE 

Auch in diesem Jahr stellte der Karlsruher Rheinklub Alemannia e.V. eine schlagkräftige und hoch-motivierte Läufergruppe zum >>Schlossparklauf 2011<< in sonniger und idyllischer Kulisse rund um das Karlsruher Schloss. Am Start für den Hauptlauf waren über 700 Sportler gemeldet, welche sich der Herausforderung von insgesamt 9900m, aufgeteilt in drei Runden auf einer ausgewiesenen Strecke quer durch den Schlosspark, stellten. Gestartet wurde im Wildpark neben dem KSC-Stadion, vorbei am Nachwuchsleistungszentrum in Richtung Fasanengartenmauer, weiter zum Karlsruher Schloss, sowie ferner zum Abschluss des Rundkurses hinein auf die 400m lange Aschenbahn im Stadion. 
 
Die für die Alemannen gemeldeten sieben Läuferinnen und Läufer zeigten sich an diesem Sonntag in sehr guter individueller Verfassung, sodass neben starken Einzelwertungen auch in der Mannschaftswertung ein Ausrufezeichen mit einer >>Top10<<-Platzierung erzielt werden konnte. Der schnellste Läufer bei den Herren in der Kategorie >>U30/mhk<< war Josef Gravenhorst mit einer Zeit von 00:42:27, in der Kategorie >>M40<< Stefan Kaiser mit einer Zeit von 00:45:01, sowie in der Kategorie >>M50<< Jörg Frasunkiewicz mit einer Zeit von 00:46:47. Bei den von einer leichten Grippe >>gehandicapten<< Damen führte in der Kategorie >>U30/whk<< Janina Kaiser mit 00:56:17 sowie in der Kategorie >>W30<<  Claudia Müller mit 01:03:03 die interne KRA-Bestenliste an. Die bereits erwähnte Top10-Mannschaftswertung erliefen sich die Athleten Josef Gravenhorst, Stefan Kaiser und Marko H. Hörter mit einer kumulierten Gesamtzeit von 02:12:58. 
 
Auch im kommenden Jahr, so waren sich alle teilnehmenden KRAler heuer einig, werden wir erneut eine Mannschaft stellen – denn gute Ruderer könne auch gute und erfolgreiche Ausdauersportler, nicht nur zu Wasser, sondern auch zu Land sein! 
Marko H. Hörter


Ergebnisse als PDF (von laufinfo.de): Ergebnis
Ergebnisse als PDF (von laufinfo.de): Mannschaftswertung


Bilder von Johann Till / LaufReport.de:


110 KB

104 KB

113 KB



Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de