20.11.2011 LANGSTRECKE MANNHEIM 

Platz 1 in Mannheim für Hannes Matt 
Zahlreiche motivierte Ruderer des Karlsruher Rheinklub Alemannia e.V. beteiligten sich am Sonntag, dem 20. November 2011 bei der 6. Kurpfälzischen Langstreckenregatta in Mannheim. Mit dabei war auch Leistungssportler Hannes Matt und sein Partner David Diel vom Heidelberger RK.  In sehr guter Frühform erruderten sie sich im „JM Zweier ohne“ mit beeindruckender Stärke den Sieg  – ein Signal für die nächste Saison. 
 
Auch Karoina Farr, bislang die erfolgreichste aktive Leistungssportlerin des Karlsruher Rheinklubs ging in Mannheim mit Partnerin Svenja Leemhuis, Stuttgarter RG im „JF Zweier ohne“ an den Start und fuhren auf einen vierten Platz. Des Weiteren starteten Victoria Karl im „JF Zweier ohne“ mit Eva Werner aus Mannheim. Sie ruderten hier nicht um einen Podiumsplatz. Trainer Steffen Kuss: „Bis zum Frühjahr werden wir weiter an den Grundlagen trainieren...“ 
 
Mit den B-Junioren Jonatan Lindner im „Einer“, Felix Spraul und Jan Augenstein im „Doppelzweier“ gingen auch zwei reine Alemannia-Teams an den Start. Es war ihre erste Teilnahme bei einer Langstreckenregatta über 6000 m. Als Leichtgewichte kämpften sie in der Schwergewichtsklasse und kamen auf  einen hervorragenden fünften Platz. 
Dietmar Kup


Ergebnisse als PDF (von amicitia-mannheim.de): Download




Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de