26.11.2011 JUGEND-VIDEONACHT 

Spannende Zweite Jugend-Videonacht 2011 
 
Am 26. November startete die Zweite Jugend-Videonacht 2011. Hierzu trafen sich im Alemannia-Klubhaus 15 Kinder und Jugendliche des Rudervereins. Normalerweise verbringen die Kinder rudernd ihre Freizeit. Aber manchmal unternehmen sie auch andere Dinge und dann geht es nicht nur um Sport. Alemannen-Kinder haben schließlich vielfältige Interessen. Besonders gerne sehen sie sich gemeinsam im gemütlichen Vereinshaus spannende Filme an. So entstanden die inzwischen schon traditionellen Jugend-Videonächte. Die Kinder haben selbst Filme mitgebracht. Erst wurde ausführlich darüber gestritten und diskutiert was gezeigt und angeschaut werden soll – dann folgte eine demokratische Abstimmung. Bevor es jedoch los ging mit den Filmen, musste was Ordentliches gegessen werden – um 18 Uhr gab es Burger zum Abendessen.  
 
Gegen 21 Uhr startete endlich der erste spannende Film und es kehrte etwas Ruhe ein in den quirligen Verein. Aber die Nacht ist lang und da heißt es durchhalten. Wenn dann doch ein paar unendlich langweilige Szenen im Film liefen, kamen gleich einige auf die Idee den Ruderergometerraum aufzusuchen – junge Sportlerinnen und Sportler brauchen zwischendurch einfach mal etwas Bewegung. Schnell wurde ein kleiner Wettkampf ausgetragen – 2 Uhr morgens, eine prima Trainingszeit für die kommende Sommertalentiade! Entspannt ging es wieder zum Film. „Wen die Müdigkeit überkommt, kuschelt  sich in seinen Schlafsack“, so die Devise – gegen 5 Uhr haben dann alle versucht etwas zu schlafen. 
 
Tim, der Hauptorganisator und einige Mitwirkende träumten schon von der nächste Jugend-Videonacht 2012.  
Dietmar Kup




Bilder von Tim Hotfilter:


64 KB

50 KB

65 KB

79 KB



Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de