05.05.2012 'RUND UM MANNHEIM' 

Der Volkstümliche Wassersportverein Mannheim veranstaltete anlässlich seines 100 jährigen Jubiläums eine Tagesfahrt 'Rund um Mannheim'. Dem Ruf sind ca. 180 Ruderer aus ganz Baden-Württemberg und einigen umliegenden Vereinen gefolgt. Auch wir haben es uns nicht nehmen lassen mit einer Gruppe von 6 Ruderen an der Veranstaltung teilzunehmen. Die Veranstaltung begann morgens um 10 Uhr mit der Bootseinteilung. Vier Alemannen und ein Ruderkamerad aus Nekarelz bekamen ein Boot des Landesruderverbands zur Verfügung gestellt. Die zwei anderen Alemannen kamen in andern Booten unter. Vom Bootshaus ging es los zur Neckarschleuse. Dort wurden wir aufgrund der Vielzahl der Boote in zwei Etappen hochgeschleust, dann ging es zuerst ein Stück den Neckar hinauf, nach einer Wende dann zurück zum Rhein, ein paar Kilometer abwärts und dann wieder hinein in den Mannheimer Altrhein zurück zum Bootshaus. 
Pünktlich zum einsetzenden Starkregen erreichten wir das Bootshaus und nach einer Dusche konnten wir uns am Grill und am reichhaltigen Kuchenbüffet stärken. 
Stefan Weisenberger




Bilder von Stefan Weisenberger:


82 KB

85 KB

90 KB

93 KB

77 KB

46 KB

94 KB

85 KB



Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de