05.-06.05.2012 INT. JUNIOREN REGATTA MÜNCHEN 

Am 04.05.2012 trafen sich die Ruderer Leopold Ingenohl, Jonatan Lindner, Felix Spraul und Adrian Seiler der beiden Karlsruher Vereine um 12:30 Uhr mit den Trainern Detlef Woll und Ralf Thanhäuser  zur Abfahrt nach München. Um ca. 16:30 Uhr kamen wir auf der Regattastrecke Oberschleißheim an, um noch um 17:00 Uhr eine kurze Trainingseinheit zu fahren, wobei Leopold und Jonatan im BAWÜ Achter trainierten. 
Am Samstagmorgen startete Hannes Matt, der auf anderen Wegen angereist war, im Zweier ohne mit David Diel (Heidelberger Ruderklub) um 11:39 Uhr im Vorlauf, den sie erfolgreich mit einem Start-Ziel-Sieg gewannen. Danach waren Jonatan und Leopold  im Vierer mit an der Reihe. Sie wurden nach einem guten Rennen Zweiter. Der leichte Doppelzweier mit Felix und Adrian war um 13:03 Uhr an der Reihe. Sie konnten überraschenderweise den zweiten Platz erringen. Nun mussten wieder Hannes und David im Junior A- Zweier ohne im A Finale ran. Sie errangen nach einem spannenden Rennen den 4. Platz. Ab jetzt war man nur noch auf das letzte Rennen der Karlsruher gespannt, dem  Junior Achter mit Leopold und Jonatan , die das Rennen mit ihren Kameraden mit einer halben Länge gewannen. So ging der Samstagabend zu Ende. Am nächsten Morgen begann der Regattatag mit Hannes Matt der um 8:22 Uhr seinen Vorlauf zum Junior A Achter absolvieren durfte. 
Um 9:24 Uhr ging es mit Jonatan und Leopold  im Junior B Vierer mit weiter, sie wurden mit knappen 0,2 Sekunden Rückstand Zweiter. Der leichte Junior B Doppelzweier  mit Felix und Adrian  war um 9:38 Uhr im nach den Ergebnissen des Samstags gesetzten Lauf an der Reihe, sie wurden im A-Finale letzte. Ab jetzt folgten nur noch Rennen im Achter, das erste der beiden Achter Rennen war der Junior B Achter mit Jonatan und Leopold , sie konnten das Rennen wie am Vortag mit einer halben Länge für sich entscheiden. Im Rennen des Junior A Achters mit Hannes schaffte es die Renngemeinschaft aus ganz Süddeutschland leider nicht ins Rennen zu finden. Somit kam Hannes nur auf einen 5. Platz. 
Felix Spraul, Adrian Seiler


Ergebnisse als PDF (regatta.de): Download


Bilder von Ralf Thanhäuser und Detlef Woll:


106 KB

136 KB

91 KB

75 KB

59 KB

59 KB

104 KB

64 KB

84 KB

90 KB

66 KB

62 KB

81 KB



Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de