12.05.2012 ANFÄNGERKURS 

Am Samstag den 12.05. fand unter Organisation von Janina Gravenhorst der erste Termin des Jugendanfängerkurses statt. Über 25 Mädchen und Jungs zwischen 11 und 13 versammelten sich gegen 14 Uhr auf dem Platz des KRAs, alle mit dem Ziel rudern zu lernen. So wurden die Kinder dann auch schnell auf die 10 Betreuer aufgeteilt und endlich ging es los: Die Skulls und Boote wurden runtergetragen, alles wurde erklärt und dann wurde abgelegt. Auf dem Wasser konnte nun jeder selbst ausprobieren und bei allen hat es mit dem vorrankommen nach kurzer Zeit geklappt. Nach 1-2 Runden im Becken ging es dann wieder an den Steg. 
Am Ende hörte man fast alle sagen: 'Nächstes mal bin ich natürlich auch wieder dabei!'  
Somit ist der Anfängerkurs bei den Kindern gut angekommen und wir hoffen, dass wir natürlich alle für den Verein und das Rudern begeistert haben. 
Tim Hotfilter




Bilder von Jasper Neemann:


99 KB

74 KB

88 KB

88 KB

98 KB

84 KB

89 KB

81 KB

79 KB

79 KB

70 KB

90 KB

100 KB

93 KB

90 KB

93 KB

102 KB

92 KB

65 KB

123 KB

78 KB

85 KB

56 KB

119 KB

75 KB

112 KB



Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de