17.05.2012 TAGESFAHRT NACH RASTATT  

Da die Prognosen bezüglich Wasserstand und Wetter an Himmelfahrt sehr gut aussahen, entschlossen wir uns eine Tagesfahrt rheinaufwärts zu bestreiten. Es ging Richtung RC Rastatt im Goldkanal. Die Strecke ist 38 km lang, davon sind 13 km rheinaufwärts zu rudern. 
Bei idealem Wasserstand kamen wir gut voran, so legten wir mit dem gesteuerten Vierer  nach ca. 3,5 Stunden beim RCR an. (Der Doppeldreier war natürlich etwas schneller.)  Nach einem leckeren Mittagessen auf der schönen Terasse mit Blick auf den Goldkanal ging es wieder zurück nach Karlsruhe, wo gegen 16 Uhr die Fahrt endete. Am Ende der Fahrt konnten wir Jutta gratulieren, die mit Abschluss der Fahrt als erste im Verein die Bedingungen des Fahrtenabzeichen 2012 erfüllt hat. Herzlichen Glückwunsch Jutta! Und für alle anderen gilt: Dranbleiben - auf dass es noch viele Fahrtenabzeichen zu feiern gibt. 
Stefan Weisenberger




Bilder von Stefan Weisenberger:


72 KB

117 KB

93 KB

70 KB

88 KB

78 KB

87 KB

102 KB

127 KB

69 KB

92 KB



Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de