10/2012 C-LINE-CUP 

C-Line-Cup bleibt in Karlsruhe beim Rheinklub Alemannia e.V. (KRA) 
 
„Der C-Line-Cup wird in diesem Jahr in Bochum/Witten, Köln ausgetragen…“, so ist es zu lesen auf rudern.de. Das stachelte den sportlichen Ehrgeiz von KRA-Trainer Wolfdietrich Jacobs an. Er hatte kein Problem, das Frauen-Team zum Training im Gig 4x+  zu motivieren – zumal im Vereinshaus des Rheinklubs immer noch der goldene C-Line-Cup Pokal 2011 in der Vitrine steht. Die KRA-Frauen hatten ihn 2011 auf der 500m Strecke in Wiesbaden-Schierstein erkämpft und möchten ihn so ohne Weiteres nicht wieder hergeben. 
 
Der C-Line-Cup, genannt nach den Bootstypen der „Werner Kahl - Die Ruderwerkstatt GmbH“, Wetzlar, wurde im Einvernehmen mit dem DRV ins Leben gerufen. Nicht nur die Boote, auch die Preise kommen von der Wetzlarer Werft. Desto erstaunlicher war es dann für die Sportler, als einer plötzlichen Meldung zufolge alle C-Line-Cup Rennen 2012 ausfallen sollten – mangels Beteiligungen, wie die Werft-Geschäftsführung mitteilte. Die Karlsruher Ruderinnen hätten soo gerne den Pokal-Sieg von letztem Jahr wiederholt. Schade. Bleibt zu hoffen, dass vielleicht die (neue) Geschäftsführung der Wetzlarer Ruderwerkstatt GmbH die C-Line-Regatta irgendwann später wiederbelebt.  
Dietmar Kup




Bilder von Dietmar Kup:


124 KB

87 KB

95 KB

102 KB

131 KB

100 KB



Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de