ELEKTRONISCHES FAHRTENBUCH 01.01.2008 

Pünktlich zum Jahreswechsel haben wir unser Fahrtenbuch umgestellt: Statt auf Papier werden die Rudertouren nun direkt am Computer eingegeben. Der Hauptvoteil dürfte in der Auswertung liegen: Bislang war Dieter Beier regelmäßig bemüht das Fahrtenbuch nachträglich von Hand in seinem PC zur Erstellung der km-Statistik zu übertragen. Damit das System bestmöglich gegen manipulation geschützt ist wurde eine Vandalismussichere "Flughafen-Internet-Säule" mit integriertem Linux-PC angeschafft. Diese Highend-Lösung wurde hauptsächlich durch eine großzügige Spende durch Herrn Steffen Voigt finanziert. Mit der Wartung des Systems wurde Steffen Kuss beauftragt, dieser steht für Fragen rund um's Fahrtenbuch zur Verfügung!

Downloads: Bedienungsanleitung "eFA - elektronisches Fahrtenbuch"



Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de