22.10.2011 RUDERMARATHON LIèGE 

Superbedingungen für die Langstrecken-Saisonabschluß-Regatta, dem Klassiker in Belgien. Bereits zum 54. Mal fand dieser Wettstreit, bei dem dank eines ausgeklügelten Handikapsystems alle Boots- und Altersklassen direkt gegeneinander antreten. 
 
Pál vom RCR, Gerhard aus Kitzingen sowie Michael und Wolfdietrich, gesteuert von Henning, konnten mit einem guten Handikap, also einer relativ frühen Startzeit, durch die Altersklasse 55 Jahre ins Rennen gehen. Andererseits wird der Gig-Doppelvierer recht streng bewertet, Folge davon, dass es immer wieder extrem schnelle Mannschaften in dieser Bootsgattung gab. 
 
Das Ziel der KRAke-Mannschaft hieß dennoch: schnellster Vierer, Gewinn des Vierer-Pokals! 
 
Nach 3 Stunden und 20 Minuten bzw. 43 Kilometern Rudern unter wolkenlosem Himmel bei leichtem Wind kam der erlösende Pfiff von der Veranda des Bootshauses – und erst genau zwölf Minuten später traf der zweitplazierte Vierer ein. Klassenziel erreicht und in der Gesamtwertung ein ordentlicher achter Platz hinter einigen Fünfern und Achtern. 
 
Bei den diesjährigen Bedingungen und dem gegenüber den vergangenen Jahren wieder deutlich verbesserten Meldeergebnis mit insgesamt über 70 Booten können wir den ältesten europäischen Rudermarathon nur empfehlen! 
Wolfdietrich Jacobs


Weiterer Bericht als PDF: Bericht von Michael Hagelstein
Ergebnisse als PDF (vonrsnm-liege.com): Club 1000 (häufigsten Teilnehmer)
Ergebnisse als PDF (von rsnm-liege.com): Top 50 (häufigsten Teilnehmer)
Ergebnisse als PDF (vonrsnm-liege.com): Gesamtwertung


Bilder von Gerhard Hoffmann, rsnm-liege.com und Wolfdietrich Jacobs:


22 KB

34 KB

58 KB

31 KB

35 KB

255 KB

217 KB

166 KB



Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de