FAQ

allgemeine Fragen
Erwachsene
Jugendliche

Allgemeine Fragen

Wie werde ich Mitglied im KRA?

In dem du deine Beitrittserklärung abgibst. Diese druckst du aus und gibt sie einem Vorstandsmitglied oder wirfst sie in den Briefkasten des Vereins. Die Vorlage findest du im Downloadbereich.

Was kostet die Mitgliedschaft?

Die Mitgliedschaft kostet für Aktive Mitglieder 240€. Für Jugendliche, Passive etc. gibt es eigene Beiträge, die du unter Mitgliedschaft finden kannst.

Erwachsene

Wie melde ich mich zum Anfängerkurs an?

Ich kann schon rudern, kann ich einfach eintreten und losrudern?

Im Prinzip schon. Am besten schaust du bei den Ansprechpartnern, wer für deine Interessen am besten geeignet ist, und dich etwas betreuen kann, damit der Einstieg in den Verein für dich reibungslos verläuft.

Gibt es auch alte Erwachsene?

Nein, gibt es nicht. Die Jungen Erwachsenen waren früher alle Erwachsenen, die nicht von ihrer Jugend an im Verein waren, sondern erst später angefangen haben. Inzwischen umfasst diese Gruppe alle Erwachsenen zwischen 18 und 90 Jahren und den größten Teil der Erwachsenen Mitglieder.

Jugendliche

Wann sind die Termine der Jugendabteilung, an denen mein Kind teilnehmen kann?