Stadtmobil

Trainingslager München

Für Fahrten zu Regatten, Wettkämpfen oder Wanderfahrten sowie für alle anderen Fahrten im Auftrag des Karlsruher Rheinklub Alemannia sollen grundsätzlich keine privaten Kfz, sondern Fahrzeuge von Stadtmobil genutzt werden.Die Abrechnung der Gebühr erfolgt in Abstimmung mit dem Organisator der Veranstaltung bzw. mit dem Vorstand.

Bitte beachtet: Unser Verein hat KEINE Versicherung rund um die Nutzung privater Kfz. Eine Nutzung von privaten Kfz ist daher privates Risiko des jeweiligen Mitglieds.

Wie kann ich ein Stadtmobil buchen?
Stadtmobile können über den Vorstand, den Wanderruderwart oder den Jugendtrainer gebucht werden. Die Buchungen müssen im Rahmen von Aktivitäten für den Verein erfolgen.

Wer darf das Stadtmobil fahren?
Die Fahrzeuge dürfen nur von Mitgliedern des KRA gesteuert werden, die für das jeweilige Fahrzeug bzw. für das Anhängergespann eine gültige Fahrerlaubnis besitzen und fahrtüchtig sind. Mit Fahrtantritt bestätigt das Mitglied, dass diese Voraussetzungen gegeben sind.

Wie wird ein Stadmobil geöffnet und zurückgegeben?
Für das Öffnen und die Rückgabe des Fahrzeugs wird die Mitgliedskarte und die zugehörige PIN benötigt. Diese geben der Vorstand, der Ruderleiter, der Wanderruderwart und der Jugendtrainer nach Ermessen aus.

Wie wird getankt?
Zum Tanken gibt es in allen Fahrzegen Tankkarten. Bitte beachtet, dass diese nur bei bestimten Tankstellen genutzt werden können (gute Nachricht: Es sind die großen Anbieter, die die Fläche abdecken).
Wenn mit der Tankkarte bezahlt wurd, werden alle notwendigen Daten automatisch an Stadtmobil übermittelt und ihr müsst nichts weiter tun. Auch der Tankbeleg muss nicht aufbewahrt werden.
Wenn NICHT mit den im Fahrzeug befindlichen Tankkarten bezahlt wird, erhöht sich der Aufwand für den KRA erheblich, denn dann müssen wir den Beleg einreichen und die Auslagen erstatten lassen.
Daher: Nur Tankstellen anfahren, an denen ihr mit Tankkarte bezahlen könnt!

Was tun, wenn das Stadtmobil beschädigt oder verschmutzt ist?
Wenn das Stadtmobil beschädigt oder verschmutzt ist, muss dies VOR Fahrtantritt bei Stadtmobil gemeldet werden. Bitte ruft in diesem Fall die Buchungszentrale von Stadtmobil an: 0721 911911-1
Bei allen anderen Fragen wendet euch bitte an die Person, die das Stadtmobil für euch gebucht hat.

Was tun bei einem Schaden?
Wenn ein Schaden entsteht, ist SOFORT Stadtmobil unter folgender Nummer zu kontaktieren: 0721 911911-1. Zudem muss umgehend der Vorstand des KRA per Kontaktformular informiert werden.

Wir wünschen euch allzeit gute Fahrt und stehen euch bei Fragen gern zur Verfügung!

Kontaktformular

Auch wenn das Kontaktformular zunächst sehr unpersönlich erscheint, ist es für uns sehr wichtig um eure Emails möglichst schnell bearbeiten zu können: Wir müssen eure Email nicht zwischen den hunderten von Werbe-Emails rausfischen. In der Regel wird deine Email so innerhalb von 24 Stunden gelesen und oft auch direkt beantwortet.

Bitte wähle einen Empfänger aus:

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Mit dem Kontaktformular wird eine Anfrage an uns geschickt. Die eingegebenen Daten werden über unseren Provider an uns weitergeleitet und zwecks Bearbeitung der Anfrage gespeichert. Nach der Beantwortung werden die Daten gelöscht, sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten bestehen. Eine Nutzung zu einem anderen Zweck oder eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt. Sofern eine Speicherung der Daten nicht erwünscht ist, bitten wir statt der Nutzung des Kontaktformulars, um eine telefonische Kontaktaufnahme (Anrufbeantworter im Bootshaus: 0721-551075). Mit dem Klick auf "Absenden" werden die eingegebenen Daten zur Bearbeitung der Anfrage gespeichert, zudem nehmen wir an, dass Email zur Beantwortung der Anfrage akzeptiert wird.