Rudern

Wer seine Höchstleistungen rückwärts vollbringt, muss anders funktionieren als Leute, die ihre Ziele immer vor Augen haben.

Deshalb kommt der Rudersport nur für besondere Menschen in Frage. Für Leute, die selbst unter erschwerten Bedingungen noch abstrakt denken können.

Und geradeaus.
R.Reich, NZZ

Ganz so schlimm ist es dann auch wieder nicht. 🙂 Rudern kann jeder lernen!

Wenn du näheres erfahren möchtest:, dann haben wir für eich einmal ein paar einführende Informationen über die Rudertechnik, also wie man praktisch rudert. Dann eine kleine Informationsseite über das verwendete Bootsmaterial, in welchen man unseren Sport ausüben kann.

Dann benötigt man zum Rudern natürlich auch Wasser. Darum ein paar Informationen zu unserem Ruderrevier in Karlsruhe.

Und dann haben wir auch noch ein Boots- und Vereinshaus, welches wir kurz vorstellen möchten.