Ruderblatt


24. Mai 2021 / Josef

Ruderblatt #77
Ihr wolltet schon immer wissen, was abgeht im Landesruderverband Baden-Württemberg? Dann schaut einmal hinein ins Ruderblatt! Die Ausgabe #77 ist auch elektronisch verfügbar, als Link auf unserer Webseite oder direkt als Download auf den Seiten des LRVBW.

Diese Ausgabe hat es in sich. Die neue Vorsitzende Heike Breitenbücher wurde auf dem Landesrudertag 2021 gewählt. Zu ihrer Mannschaft gehören uns wohlbekannte Personen: Wolfdietrich Jacobs aus der Alemannia ist wiedergewählter Vorstand für Breitensport, Annemarie Yacheva ergänzt seit Anfang 2021 als Stellvertretende Jugendleiterin den Vorstand der Landes-Ruderjugend und Hannes Blank vom Wiking bleibt zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit. Mit den dreien sind wir Karlsruher Ruderrinnen und Ruderer perfekt vertreten. Der Beitrag zum Landesrudertag 2021 gibt weitere Informationen zum neu aufgestellten Vorstand unseres Verbandes.

Das Ruderblatt bietet aber noch viel mehr. Kennt Ihr das Angebot von Andreas Kusterer, im Kraftraum an der Werftstr. 8b? Falls ihr die virtuelle Bootstaufe des neuen barrierefreien Zweiers „Blind Date“ verpasst habt, auch darüber wird berichtet. Übrigens, der Ländervergleichskampf 2021 wird im Rheinhafen stattfinden. Der Artikel „Die Jugend trifft sich in Karlsruhe“ gibt weitere Einblicke in die beim Wiking geplante Veranstaltung.

Der Landesruderverband und weitere Verbände sowie die Stadt Karlsruhe sind für uns von immenser Bedeutung. Neben dem LRVBW sind unsere Verbindungen zum Deutschen Ruderverband (DRV), dem Badischen Sportbund Nord (BSB, ist gerade 75 geworden), dem Landessportverband Baden-Württemberg (LSVBW, hat den Solidarpakt IV mit der Landesregierung verhandelt und beschlossen), dem Sportkreis Karlsruhe und das Schul- und Sportamt Karlsruhe als direkter Ansprechpartner der Stadt entscheidend für den Bestand unseres Vereins. Mehr dazu erfahrt ihr auf unserer bevorstehenden Jahreshauptversammlung 2021.

Hier findet ihr weitere Downloads: https://www.rheinklub-alemannia.de/verbaende/