Archiv des Monats: Januar 2022

Nachruf – Heinrich Hort

Über 60 Jahre lang war Heinrich Hort eine sehr prägende Persönlichkeit in unserem Nachbarverein „Wiking“. Ob als Bootswart oder als Vorstand spielte das Rudern stets eine sehr wichtige Rolle in seinem Leben. Er war maßgeblich insbesondere am damaligen Neubau des Bootshauses und der Anschaffung des Kirchboots beteiligt.

Wir werden Heinrich Hort und seine zahlreichen Errungenschaften für den Rudersport in Karlsruhe in guter Erinnerung behalten. Der Alemannia Vorstand wünscht seinen Hinterbliebenen, insbesondere seiner Frau viel Kraft in der aktuellen Situation!

Bild: KRV Wiking

Langlauf-Trainingslager 2022

Das Langlauf-Trainingslager der Karlsruher Ruderer hat dieses Jahr im Schwarzwald, in schönen Schönwald auf dem Farnbauernhof, stattgefunden. Von Montag, den 03. Januar, bis Samstag, den 08. Januar, haben sich alle im eleganten Skating-Doppelstock-Schritt geübt. In den folgenden zehn Fragen sind die Eindrücke dieser Tage zusammengefasst:

    1. Wer hätte überhaupt mit Schnee gerechnet ?

Weiterlesen

Von 0 auf 40 in 4,5h

Wie jedes Jahr wurden auch diesmal die Nutzerkonten im Fahrtenbuch zum Jahreswechsel zurück auf 0 gestellt. Und so wird es also höchste Zeit, das Kilometersammeln von neuem beginnen zu lassen und dabei vor allen Dingen auch die notwendige Zahl an Wanderkilometern zu erreichen. Schließlich möchte der ambitionierte Ruderer doch am Jahresende erfolgreich das Fahrtenabzeichen erreicht haben. Weiterlesen