Regatta in Nürtingen


10. Oktober 2023 / Daniel

Am vorletzten Samstag, dem 30.09.2023, begaben sich müde, aber hochmotivierte Sportler aus verschiedenen Vereinen auf die Reise nach Nürtingen, um an einem aufregenden Ruderwochenende teilzunehmen. Die folgenden zwei Tage waren gespickt mit spannenden Rennen und beeindruckenden Leistungen:

Tag 1 – Samstag: Der Startschuss fiel mit dem ersten Rennen um 10:36 Uhr im C-Einer, bei dem Lena Weinhardt ihre Klasse unter Beweis stellte. Im schweren B-Einer verpasste Max Papp nur knapp den ersten Platz. Dennoch bot das Rennen eine spannende Show für die Zuschauer.
In den Doppelzweiern gab es starke Auftritte von Tom Weinhardt und Lars Trampert sowie von Sophia Brenke und Antonia Nake (HRK), die beide den ersten Platz erringen konnten. Im Zweier-ohne-Rennen holten Luzia Pilz und Marlena Knauf (MRV) den zweiten Platz. Im A-Doppelvierer konnten sich Anna Preischl, Lena Fischer, Crystal Chen und Selma Baltes über einen verdienten dritten Platz freuen.
Die Mixed-Kategorien brachten ebenfalls Erfolge, mit Anna Preischl und Simon Gering (MRV), die im Mixed Zweier den ersten Platz belegten, sowie einem weiteren Sieg im Mixed Vierer mit Sophia, Luzia, Tom und Lars. Auch Klara Pilz konnte ihr Können im Mädchen Einer (11 u. 12 Jahre) unter Beweis stellen und eine Medaille nach Hause bringen. Ein aufregendes Rennen war ebenso das Rennen um 18:30 Uhr im A-Vierer, bei dem Richard Negenborn, Max Papp, Hannes Finckh und Paride Bufalo trotz großer Gewichtsunterschiede und Steuerproblemen einen spannenden Wettkampf ablieferten.

Tag 2 – Sonntag: Am Sonntag setzten die Sportler ihre beeindruckenden Leistungen fort. Lars und Tom holten sich einen starken zweiten Platz im Doppelzweier. Des Weiteren gab es viele verschiedene Zweierrennen in den unterschiedlichsten Bootsklassen, die die Vielfalt des Rudersports zeigten. Hannes Finckh beeindruckte die Zuschauer mit einem grandiosen ersten Platz in einem spannenden Einer-Rennen.
Tom und Sophia konnten sich hingegen erneut über einen beeindruckenden zweiten Platz im Doppelzweier freuen. Die Mixed-Vierer-Rennen, die kurz darauf folgten, bereiteten den Sportlern viel Spaß und boten den Zuschauern aufregende Momente. Das letzte Rennen der Karlsruher Sportler war erneut ein A-Vierer-Rennen, der den Abschluss der 46. Nürtinger Herbstregatta verkündete.
Abends trafen die erschöpften, dennoch zufriedenen Sportler wieder in Karlsruhe ein und konnten stolz auf ein erfolgreiches Wochenende voller Leidenschaft und Teamgeist zurückblicken.

Bericht: Paride Bufalo
Bilder: Patrick Landmann und Richard Negenborn (Drohnenbilder)