Ankündigung: Hafen-WM und Abrudern am 30.10.22


19. Oktober 2022 / Josef

Während traditionell ein ausgiebiges Regattaprogramm mit allen möglichen Bootsklassen durchgeführt wurde und dieses Format aufgrund der zahlreichen gemeinsamen Trainingseinheiten im Rahmen der Kooperation zuletzt etwas an Reiz verloren hat, haben sich die beiden Vereine für dieses Jahr ein kompakteres und spannenderes Programm ausgedacht, bei dem der Spaßfaktor nicht zu kurz kommt:
In zwei ausgewählten Bootsklassen, dem Gig-Vierer und dem Renn-Achter, wird in zugelosten Teams in Vorlauf und Finale um den Sieg gerudert. Die Rennen werden in diesem Jahr beim KRV im Becken IV ausgetragen und max. 500m lang sein. Zielgruppe sind Breitensportler, Leistungssportler, ehemalige Leistungssportler, Jugendliche, junge Erwachsene, alte Erwachsene.

Zur Bekanntgabe der ausgelosten Teams treffen wir uns um 9:00 Uhr auf dem Wiking-Bootsplatz. So bleibt genug Zeit sich mit seinem Team einzufinden und das erste Rennen um 09:30 Uhr zu starten.

Im Anschluss an das letzte Rennen, voraussichtlich gegen 12:00 Uhr, treffen wir uns an der MS Karlsruhe im Hauptbecken, um die Ruder-Saison offiziell zu verabschieden. Die Crews des letzten Rennens können also auf dem Wasser bleiben und direkt zur MS Karlsruhe rudern.

Die Siegerehrung der Hafen-WM findet nach dem Abrudern beim KRV im Vereinshaus statt. Zudem gibt es dort auch Mittagessen sowie Kaffee & Kuchen.

Falls ihr an der Hafen-WM teilnehmen wollt, tragt euch bitte in der Umfrage in der Einladungsmail ein. So landet euer Name auch sicher im Lostopf. Alternativ könnt ihr euch auch bei Josef unter Angabe von Vorname, Nachname sowie der gewünschten Bootsklasse (Doppelstarts sind möglich) melden.