03.03.2013 Wanderruderpreis geht nach Karlsruhe


20. März 2013 / Josef

Landesruderverband Baden-Württemberg e.V. (LRV BW) – Esslingen, 3. März 2013: Wanderruderpreis geht nach Karlsruhe an den Rheinklub Alemannia 1901 e.V. (KRA)

Endlich kann Stefan Weisenberger, Wanderruderwart des KRA den begehrten Vereinspreis in Form einer Urkunde in seinen Händen halten. Beim diesjährigen Treffen der Wanderruderwarte in Esslingen, am 3. März 2013, überreicht Dr. Werner Rudolph, Referatsleiter des LRV BW für den Bereich Breitensport, Wanderrudern und Umwelt, die Vereinsauszeichnungen für geleistete Wanderruder-Kilometer des Jahres 2011. Zum traditionellen Jahrestreffen sind die Ruderwarte und Vertreter der 39 Mitglieder des LRV BW diesmal ins Vereinshaus des Rudervereins Esslingen eingeladen.

Welche Baden-Württembergischen Gewässer sind für Ruderwandertouren besonders geeignet? Wie schafft man es seine Vereinsmitglieder so erfolgreich zu motivieren wie in Karlsruhe? Und viele viele andere Fragen können die Anwesenden erörtern und ihre Erfahrungen zur Förderung des Breitensports – der Wanderruderpreis soll hier auch Anreiz sein – austauschen. Für den Alemannia-Vereinsvorstand, den Kassierer und alle aktiven Mitglieder ist es ein Freudentag: die dritte Urkunde in Folge wird einen schönen Platz im Vereinshaus finden.

Dietmar Kup

Fotos: LRV-BW