Archiv der Kategorie: Erwachsene

Zweimal München

An zwei Großveranstaltungen in München nahmen Alemannen erfolgreich teil. Die Juniorenregatta, die bereits im Mai ausgetragen wurde, verzeichnete das Rekord-Meldeergebnis von 2243 Athleten, die Euro Masters Regatta lockte eine ähnlich Anzahl Sportler aus insgesamt 27 Nationen auf die von Schließungsplänen bedrohte Olympiastrecke von 1972 in Oberschleißheim.  Weiterlesen

Deutsche Indoor-Serie: Ludwigshafen, Kettwig

Die „Ganzjahressportart Rudern“ eilt von Höhepunkt zu Höhepunkt ihrer Wintersaison. Nach der EM in Györ liegen nun auch die vier Stationen der Wettkampfserie um die Deutschen Meistertitel hinter den Athleten und das Ende hochklassiger Drinnen-Ruder-Wettbewerbe wird erst nach der „Langstrecke“ in Starnberg mit dem ganz großen Spektakel in Boston erreicht sein. Sowohl in Ludwigshafen als auch in Kettwig war die Alemannia vertreten.

Weiterlesen