Weihnachtsstimmung beim Rheinklub


8. Dezember 2017 / Dietmar Kup

Der Rheinklub Vorstand hatte am 2. Dezember 2017 ganz herzlich zur Weihnachtsfeier eingeladen. Bei Punsch und Leckereien konnten sich die Vereinsmitglieder mit ihren Familien auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmen.

Das Weihnachtsfestteam absolvierte ein kurzes Samstagvormittagstraining bei kaltem, unwirtlichem Hafenwetter – Festvorbereitungen mussten getroffen werden. Im Vorstandszimmer hatte sich eine Kiste mit buntem Weihnachtsbaumschmuck wiedergefunden. Martin stellte ein frisches Tannenbäumchen auf. Festlich dekoriert verbreitete es schnell eine weihnachtliche Atmosphäre – fehlten noch die Festgäste. Viele waren unterwegs und kamen mit klimpernden Radattelchen um den Hals von der Nikolaus-Vierer-Regatta aus Mainz nach Hause.

In gemütlicher Runde ließ man sich das pikante Chili, von unseren Chef-Köchen Kristina und Andreas zubereitet, schmecken. Wolfgang stimmte auf seiner Gitarre frohe Weihnachtslieder an. Jung und Alt setzten gut gelaunt ein. Im warmen Kerzenschein genossen sie die vorweihnachtliche Stimmung bei Kaffee und Kuchen – vielleicht verhalf heißer Adventspunsch auch zu neuen Ideen für den Rheinklub und die kommende Rudersaison.

Besinnliche Adventszeit!