Jugendaktion – Europapark


13. Juli 2021 / Josef

Mündliches Abitur sorge für einen unterrichtsfreien Tag am 12.7. – nachdem aus dem Gerücht Gewissheit wurde, haben die Jugendtrainer diese Information ohne zu zögern genutzt, um für die Jugendmannschaft ein Event zu organisieren. Nachdem der letzte Besuch im Europapark schon fast zwei Jahre zurück liegt, war damit das Ziel auch schon gefunden.
Innerhalb weniger Tage waren alle Sitzplätze für den Transport nach Rust vergeben, ein Coronafall an der Schule und die damit verbundene Quarantäne einiger Schüler ermöglichte letztlich auch einigen kurzentschlossenen die Mitfahrt.

Mit „wir wollten eigentlich immer rechtzeitig ausweichen“ kommentierte eine Teilgruppe ihre triefend nassen Klamotten neben der Wasserachterbahn „Poseidon“. Verteilt auf mehrere Kleingruppen verbrachte die komplette Jugendgruppe bei idealen Wetterbedingungen einen erlebnisreichen Tag in Rust, bevor der lokale Döner seinen Stresstest absolvieren musste und quasi gleichzeitig 35 hungrige Mägen füllen durfte.
Bericht: Josef Gravenhorst
Fotos: Teilnehmer