Halloween in doppelter Ausführung


2. November 2022 / Josef

Am Samstag waren um 14 Uhr Schnupperruderer vom Goethegymnasium eingeladen; während sich die übrige Jugendgruppe im Rahmen der Zertifizierung “Jugendfreundlicher Sportverein” zur Suchtprävention und zur Vermeidung von sexualisierter Gewalt informierte. Direkt nach dem Anlegen mündete der Nachmittag in die Halloweenfeier für die U16 Jährigen. Neben einer Fackelwanderung und Kartenspielen, durfte auch der Halloweenfilm nicht fehlen. Am nächsten Morgen wurde zügig aufgeräumt, sodass noch Zeit für eine Runde Kartenspielen blieb, bevor die  verbleibenden Jugendlichen zum Abschluss gemeinsam mit den Erwachsenen zum Abrudern ins Mittelbecken gerudert sind.

Für die Ü16 Jugendlichen begann Halloween mit der Zubereitung von Waffelteig. Die fertigen Waffeln wurden im Anschluss während emotionalen Tischkicker Spielen verspeißt, bevor es am Abend Käsespätzle mit Popcorn gab: Eine gewagte aber durchaus gelungene Kombination. Nach den Abendessen begannen wir ein alte Wii aufzubauen und Super Mario zu spielen, bevor die ersten Filme gestartet wurden.

Bericht/Bilder: Mael Klingler