U19-Weltmeisterschaft in Italien


3. August 2022 / Josef

Gleich zwei Karlsruherinnen hatten sich durch starke Leistungen in diesem Jahr das Ticket zur U19 gesichert. Helena und Clara durften sogar mit ihrem “Heimtrainer” Maximilian zuerst nach Berlin zum mehrwöchigen Trainingslager, um dann perfekt vorbereitet zur Nachwuchsweltmeisterschaft nach Italien reisen zu dürfen. Am 01.08. wurde das Trio in Karlsruhe von Mitgliedern von den beiden kooperierenden Rudervereinen KRA und KRV empfangen und gebührend gefeiert:

Clara hatte im Trainingslager in zahlreichen Bootsklassen trainiert und durfte als Ersatzfrau mitfahren. Die Ersatzleute haben traditionell einen eigenen Wettkampf – bei diesem Rennen konnte sich Clara einen beeindruckenden Sieg sichern.

Im Doppelzweier durfte Helena an den Start – Sie konnte sich in einem spannenden Rennen am Ende über eine Bronze Medallie freuen.

Der Vorstand der Alemannia gratuliert Helena und Clara ganz herzlich zu dieser überragenden Leistung und bedankt sich bei Trainer Maximilian für seinen enormen Einsatz!
Bericht: Josef
Bilder: Cedric