Nachruf Dr. Matthias Luber – Ergänzung vom 22.02.2024


31. Januar 2024 / Josef

Mit großer Bestürzung haben wir vom plötzlichen Tod unseres Mitglieds Dr. Matthias Luber erfahren. Viele kennen ihn von unserer Ergo-Disco: Hier hat er über viele Jahre zuverlässig als Co-Trainer mitgewirkt und zahlreiche Ruderer motiviert auch im Winter ins Bootshaus zu kommen, wofür wir ihm sehr herzlich dankbar sind. Auch im Ruderboot war er beim Nikolausvierer in Mainz sowie bei AllYouCanRow regelmäßig dabei. Noch im letzten Sommer hat er es mit seiner Mannschaft bis zur Loreley geschafft.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt insbesondere seiner Ehefrau und seinen beiden Kindern.

Nach der Beerdigung hat uns folgende Nachricht von seinen Eltern erreicht, die wir gerne an dieser Stelle weitergeben möchten:

Wir haben am Montag (19.02.2024) unseren Sohn Matthias zu Grabe getragen.
Sehr viele seiner Ruderfreunde waren anwesend. Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich bei allen bedanken, die unserem Matthias so die letzte Ehre erwiesen haben. Wir wissen, wie gern er zum Rudern ging, wie sehr er nicht nur den Sport, sondern auch den Kontakt mit Euch allen liebte. Danke an all jene, die unserem Sohn freundschaftlich zugewandt waren. Sei es durch ein Zuhörern oder ein mitfühlendes Schulterklopfen, als seine Kraft nicht mehr reichte.

Foto: Andreas Roth