Treffen der Wanderruderer 2015


7. März 2015 / Josef

Am 28.2. fand in Breisach das “Treffen der Wanderruderwarte” des LRVBW statt. Bei der Veranstaltung handelt es sich um ein Organisationstreffen für den Bereich Wanderrudern. Das Highlight aus Sicht der Alemannia war natürlich die Preisverleihung des Wanderfahrtenwettbewerbs. Dieses Jahr gab es den Preis rückwirkend für das Jahr 2013. Die Alemannia hatte wieder im Bereich “große Vereine” gewonnen.

Fahrtenwettbewerb2013

Hier nochmal zur Erinnerung die Liste der Ruderer der Alemannia die 2013 das Fahrtenabzeichen gewonnen hatten. LRVBW Sieger Fahrtenwettbewerb 2013

Weitere Punkte auf der Tagesordnung waren Informationen aus den Rudergewässern. So wurde z.B. darauf hingewiesen, dass beim Rudern auf dem Bodensee Schwimmwesten mitzuführen sind.

Ein weiteres Thema waren die Gemeinschaftveranstaltungen. Auf großes Interesse bei den “sportlichen” Wanderruderern traf die Ausschreibung unserer Langstreckenveranstaltung “AllYouCanRow”.

An dieser Stelle sei noch einmal auf die Seite “Wanderrundern” beim Verband hingewiesen: Unter http://www.lrvbw.de/wanderrudern.html finden sich Informationen über geplante Gemeinschaftsfahrten.

Stefan Weisenberger

Bilder von Henning Möller