Trainingslager der Kinder BW


29. Mai 2013 / Josef Gravenhorst

Am letzten Wochenende in den Ferien stand für die 2 Jungs vom KRA (Lorenz Matt und Moritz Augenstein) der KinderBW Vorbereitungslehrgang an. Bereits am Mittwoch den 29.5 wurde der Zweier nach Eberbach gebracht. Am Donnerstag brachen wir dann nach Breisach auf. Wir wurden von noch gutem Wetter empfangen, also ging es gleich am Nachmittag aufs Wasser und die Ruderer aus ganz Baden-Württemberg wurden beim Rudern gefilmt. Nach dem Abendessen wurden die Videos dann zusammen mit den Betreuern aus Gaienhofen, Marbach und Karlsruhe ausgewertet.

Am Freitag wurde morgens die Langstrecke in strömendem Regen gerudert. Hier konnten die Anmerkungen aus dem Video umgesetzt werden. Leider konnten wir auf Grund des Regens Nachmittag nicht mehr aufs Wasser, so wurde Intensiv der Zusatzwettbewerb geübt. Auch am Samstag konnte man nicht rudern gehen und der Zusatzwettbewerb wurde weiter vertieft. Samstag Mittag war dann Ende und die Heimreise stand an.

Für unsere zwei Jungs hat sich das Trainingslager sehr gelohnt, vor allem um die anderen Kinder die auf den BW fahren kennen zu lernen und schon mal ein bisschen Teambuilding zu betreiben. Leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt, so dass wir die 1000m zu Hause üben werden. Die Kinder freuen sich schon auf dem BW in Hamburg Anfang Juni.

Tim Hotfilter