Ruderrevier von oben


11. Mai 2014 / Stefan Weisenberger

Da Ende April der Wasserstand des Rheins niedrig war und man die Buhnen schön sehen konnte, kam mir die Idee die “gefährlichen” Stellen zu fotografieren oder zu filmen. Die Bilder sollen im Optimalfall helfen Bootsschäden zu vermeiden.

Es stellte sich heraus, dass unser Vereinsmitglied Manfred eine Fluglizenz besitzt und auch sofort von der Idee begeistert war. Auch Jugendtrainer Detlef war einem Rundflug nicht abgeneigt und so fuhren wir spontan zum Flugplatz in Schweighofen und dann ging’s ab in die Luft und zurück nach Karlsruhe. Von oben hat man einen fantastischen Blick! Das Video ist leider verwackelt, aber die Bilder geben auch einen guten Eindruck unseres Ruderreviers. Und denkt dran: Die Buhnen bei Rappenwört sind manchmal länger als man denkt.

Vielen Dank an unseren Captain Manfred für die tolle Erfahrung.

Fotos: Stefan Weisenberger