Regatta Heidelberg


23. Juni 2015 / Wolfdietrich Jacobs

Samstag früh ging es los nach Heidelberg. Um ca. 8:00 Uhr trafen wir endlich in Heidelberg ein und parkten zuerst gemeinsam den Hänger.  Wir begannen mit dem Aufriggern der Boote und während die einen noch Zeit bis zu ihren Rennen hatten, bereitete sich Maxi auf sein Rennen vor.

Als erstes startete Maxi im Leichtgewichts-Einer, 14 Jahre, Er kam mit  einem 2. Platz in seiner Abteilung zum Ziel und landete im ganzen Rennen unter 16 Startern insgesamt auf einem hervorragenden 4. Platz. Als Nächstes starteten  Malte und Niclas im Junioren B Doppelzweier und ergatterten einen 3.Platz. Am Nachmittag starteten nun Jan und Tim im Junioren B Leichtgewichts-Zweier und konnten mit einem kleinen Vorsprung einen Sieg erringen. Als letztes Rennen an diesem Tag startete Malte im Junioren B Einer und landete nach einem spannenden Rennen leider nur auf dem 2.Platz. Sonntags war das Wetter zum Glück besser. Maxi im Einer schaffte es nach einem hervorragenden Rennen auf den 1.Platz. Als nächstes starteten Malte und Niclas wieder im Doppelzweier und kamen wieder als 3. Ins Ziel. Gegen Nachmittag starteten dann auch Jan und Tim im Doppelzweier und konnten einen Sieg einfahren, auch wenn der Vorsprung nicht ganz so hoch ausfiel wie am Tag zuvor. Das letzte Rennen fuhr Malte im Einer und kam trotz guter Zeit wieder einmal als zweiter ins Ziel.

Als wir alles zusammen geräumt, die Boote abgeriggert und verladen hatten, machten wir uns auf den Heimweg. Im Großen und Ganzen waren wir mit den erzielten Ergebnissen zufrieden.

Tim Schnepf

Fotos von Detlef Woll: