Deutsches Sportabzeichen für 9 Sportlerinnen und Sportler des KRA


28. Juni 2021 / Josef

“Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination” – So beschreibt der DOSB auf seiner Website das Deutsche Sportabzeichen – und wir freuen uns, dass 9 Sportlerinnen und Sportler des KRA das Abzeichen im vergangenen Jahr erworben haben.

Alex B., Stefanie D., WD, Vanessa, Dietmar, Andreas K., Karl, Florian und Jutta haben 2020 aus jeder der genannten Disziplingruppen eine Übung erfolgreich abgeschlossen und wurden dafür mit (Abzeichen und) Urkunde ausgezeichnet. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Erfolg!

Und wieviele Sportabzeichen erreichen wir in diesem Jahr? Macht euch auf und zeigt, dass Ruderer fit sind in Punkto Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination! Ansprechpartner für das Sportabzeichen sind WD, Andreas und Florian.

Bericht: Silvia Maile
Foto: DOSB