Jugend-Weihnachtsfeier


31. Dezember 2022 / Josef

Wir trafen uns Samstags wie üblich zum Training, doch diese Woche blieben wir im Anschluss am Bootshaus, weitere Sportler kamen etwas später dazu. Gemeinsam räumten wir den Ergometer-Raum leer, um dort die Tische aufstellen zu können. Nun konnte das große Backen beginnen: Wir verarbeiteten 4kg Mehl, 2kg Zucker und Margarine zu Plätzchen und verspeisten diese mit Kinderpunsch. Dann begannen schon die Vorbereitungen fürs Abendessen. Wir mussten 7,5kg Käse in Scheiben schneiden. Das Gemüse durfte natürlich auch nicht fehlen. Nun mussten wir nur noch die Raclette-Grills aufbauen und verkabeln. Doch bevor das Essen beginnen konnte überraschte uns der Weihnachtsmann mit kleinen Geschenken. Nach dieser Überraschung konnte nun das Essen beginnen und wir alle konnten uns den Bauch voll schlagen. Am späten Abend schauten wir noch einen Film und dann legten wir uns auch schon schlafen, da es ein langer Tag war. Morgens frühstückten wir schnell was sodass das Aufräumen beginnen konnte.

Bericht/Bilder: Mael Klingler