Wintertalentiade in Marbach


9. Dezember 2022 / Josef

Um 7:30 trafen die zwar noch verschlafenen, aber dennoch hoch motivierten SportlerInnen und ihre Begleiter Maël Klingler und Peter Zöllner am Hauptbahnhof ein, um gemeinsam mit den Wikingern nach Marbach zur Wintertalentiade zu fahren. Nach der problemfreier Zugfahrt mit Umstieg in Stuttgart, kamen wir um 10:15 in Marbach an und die Empörung war groß, denn wir mussten einen 1km Hang zur Sporthalle hinauf gehen. Oben angekommen suchten wir uns einen Platz und bereiteten uns auf den anspruchsvollen Wettkampf vor.
Nach der Eröffnung fand sich jeder in seiner Riege ein und die SportlerInnen absolvierten einzeln nacheinander die zahlreichen Stationen. Bereits um 15 Uhr waren wir mit allen Übungen durch und konnten für Karlsruhe insgesamt vier Mal den ersten Platz abräumen. Außerdem schafften es die SportlerInnen aus Karlsruhe einmal den zweiten und einmal dritten Platz zu sichern. Die Karlsruher Jugend zeichnete sich allerdings nicht nur durch ihre sehr erfolgreichen SportlerInnen aus, sondern auch durch die hohe Diversität der Mannschaft, so kam auch der einzige Parasportler, begleitet von Peter Zöllner, aus Karlsruhe. Also alles in allem ein höchst erfolgreicher Tag. Zwei der Siege sind von Sportlern der Goethe-Ruder-Ag. Nach der reibungslosen und genial organisierten Rückfahrt kam das Team-Karlsruhe sogar 2 Stunden früher als geplant an, was für die Teilnehmer mit Vereinsmitglidschaft die Chance bescherte noch an der diesjährigen Weihnachtsfeier teilnehmen zu können.

Bericht & Bilder: Mael / Peter