Bundesfreiwilligendienst beim KRA – Interesse?


23. Mai 2023 / Josef

Du bist mit der Schule fertig und möchtest dich noch ein Jahr sozial engagieren bevor du in einen Job oder ein Studium einsteigst?

Bei uns im Ruderverein kannst du als BFDler (m/w/d) verschiedene Tätigkeiten ausprobieren, um deine Talente zu entdecken. Das Jahr soll dir auch bei der späteren Berufswahl helfen. Der Verein hat neben der Betreuung von Jugendlichen viele tolle Aufgaben und Projekte, die darauf warten umgesetzt zu werden. Die denkbaren Projekte reichen von Schulrudern, Jugendaktionen, handwerkliche Tätigkeiten und künstlerische/technische Tätigkeiten bis hin zu völlig neuen Ideen die du eventuell selbst mitbringst.

Selbst rudern können ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Als BFDler bekommst du ein Taschengeld von 335 Euro/Monat, hast neben 26 Tagen Urlaub auch 25 Seminartage bei denen du z.B. der Trainer C Schein erwerben kannst. Der Einstieg ist nach Absprache möglich, die Dauer ist idealerweise 12 Monate, aber hier sind Abweichungen möglich.

Bei Fragen und Interesse bitte bei Josef oder beim Vereinsvorstand melden:

Josef Gravenhorst, Stv. Vorsitzender Sport
Tel. Null-Eins-Sieben-Zwo-6181274
impressum-sport

Weitere Infos hier:

Bundesfreiwilligendienst (BFD) im Sportverein