Ergo-Cup in Ludwigshafen


15. Februar 2023 / Josef

Am Samstag, den 11.2.2023, fand nach zweijähriger coronabedingter Pause endlich wieder der Ergo-Cup in Ludwigshafen statt. Bereits frühmorgens, um halb acht, starteten die Sportler in klimafreundlichen Elektroautos von Stadtmobil, in Richtung Austragungsort.

Zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr fanden dann die Wettkämpfe in der Halle statt. Die Atmosphäre war atemberaubend und pushte jeden der ohnehin schon motivierten Sportler nochmal besonders. Goldene Person war am Ende des Tages Leon, der mit großem Abstand in seiner Altersklasse, die verdiente Gold-Medaille gewann. Am Ende zählt aber vor allem eines: Jeder war an seine Grenzen gegangen und hatte alles Mögliche aus sich herausgekitzelt. Das war deutlich zu sehen und zu spüren!

Zurück in Karlsruhe wartete noch eine teambildende Maßnahme auf die Beteiligten: Ein gemeinsames „all you can eat“ bei Mariannes Flammkuchen. Genau die richtige Stärkung, die man nach so einem kräftezehrendem Tag braucht!

Bericht: Julian

Bilder: Mael und Florian