Regatta Mannheim


25. April 2023 / Josef

Am Samstag ging es, ausnahmsweise bei Sonnenschein, nach Mannheim auf die erste Regatta des Jahres und für einige die erste Regatta überhaupt. Die U-15 Mannschaft eröffnete mit ihrer Langstrecke über 3000m für uns die Regatta, wobei sowohl Wim und Toni als auch Klara und Charlotte einen starken 3. Platz ergatterten. Weiter ging es für die A- und B-Junioren mit den 1500m Rennen. Crystal und Lena gewannen das erste Rennen des Tages im Juniorinnen A Doppelzweier. Ebenso konnten sich Luzia und Anne im Renngemeinschaftsvierer mit Mannheim und Cannstatt durchsetzen. Julian und Nathan durften im Vierer mit Max und Fabian zum ersten Mal Regattaluft schnuppern. Kurz danach gewann der Juniorinnen B 4- mit Luzia knapp gegen den mit Anne.

Auch am Sonntag war uns das Wetter wieder wohl gesonnen und Max und Nathan fuhren das erste Karlsruher Rennen des Tages, gefolgt von Lars klarem Sieg im Junior A Einer. Crystal konnte den Juniorinnen A Zweier, diesmal mit Rebecca, wieder für sich entscheiden. Klara und Charlotte konnten im ersten 1000 m Rennen des Tages einen starken 3. Platz in einem anspruchsvollen Lauf errudern. Den zweiten Einersieg des Tages konnte Lena im Juniorinnen A Einer souverän nach Karlsruhe holen. Im Mixed Vierer der 13 und 14 Jährigen fuhr Valonie mit Lena W, Wim und Toni ihr erstes Rennen gesteuert von Benedikt, der ebenfalls das erste mal auf dem Regattaplatz stand. Nachdem Luzias 4- am Samstag gewann, so konnte sich am Sonntag Annes 4- vor sie schieben und bekam die Medaille. Lars konnte auch in seinem zweiten Rennen des Tages, im Zweier mit Sebastian vom MRC, einen klaren Sieg erringen. Wim und Toni beendeten den Tag mit einem starken Zweierrennen. Es war für alle ein schönes und erfolgreiches Wochenende, bei dem jeder geholfen und kräftig angefeuert hat, sodass wir alle erschöpft aber zufrieden am Sonntag Abend wieder nach Karlsruhe fuhren.

Bericht: Lena Fischer
Bilder: Mael Klingler