Medaille für Goethe Ruderin


13. Dezember 2016 / Josef Gravenhorst

Marbach – Am 03.12.2016 startete ein Teil der Ruder AG des Goethe-Gymnasium für den Karlsruher Rheinklub Alemainna bei der Wintertalentiade des Landesruderverbands. Die 12 zum Wettkampf angereisten Schülerinnen und Schüler waren in den vergangenen Wochen von Tim, Malte, Niclas, Florian und Josef auf den Wettkampf vorbereitet worden.

Neben einer Leistungsüberprüfung auf dem Ruder-Ergometer standen in Marbach eine ganze Reihe an Schnelligkeits- und Geschicklichkeitsübungen auf dem Programm. Mit über 270 Teilnehmern aus dem ganzen Land, war die Konkurrenz in diesem Jahr besonders stark. Trotzdem konnte die Goethe-Mannschaft den 10. Platz in der Mannschaftwertung erkämpfen. “Die Bronze Medaille für Clara Reiter ist eine beachtliche Leistung, besonders wenn man bedenkt, dass Clara erst seit wenigen Wochen dabei ist,“ so Josef Gravenhorst, Ruderleiter beim Karlsruher Rheinklub Alemannia.

Fotos: Josef Gravenhorst