Nachruf Pascal Ludwig


28. Juli 2017 / Josef Gravenhorst

Mit großer Bestürzung haben wir erfahren, dass Pascal Ludwig (32) vor wenigen Tagen dem noch jungen Leben entrissen wurde. Pascal war zusammen mit unserem Mitglied Franz Gravenhorst über mehrere Jahre erfolgreich am Start (u.a. Deutsche Meisterschaften, U23 Worldcup, Studenten-EM), teilweise auch als Mitglied der Alemannia.
Zuletzt war Pascal in der Schweiz als hauptberuflicher Trainer beim RC Thalwil in seinem Traumberuf tätig und hatte vergangenes Wochenende dort noch seinen größten beruflichen Erfolg gefeiert: Einer seiner Ruderer wurde U23 Weltmeister. Am Montag kollidierte er auf seinem Fahrrad mit einem PKW, den schweren Verletzungen ist Pascal am Dienstagfrüh erlegen. Unser Mitgefühl gilt an dieser Stelle seiner Lebensgefährtin sowie seinen Eltern.

Weitere Details:
ka-news.de: Belgische Titel nach Karlsruhe geholt
Nachruf des RC Thalwil
Nachruf des Deutschen Ruderverbands