Seltener Besuch auf unserer Baustelle


6. Juli 2019 / Josef Gravenhorst

Vermutlich nicht direkt durch unsere Dauerbaustelle “Bootsplatz” angelockt, so hat der unfertige Bootsplatz jedoch die Fluchtmöglichkeiten deutlich eingeschränkt. Zahlreiche Jugendliche, die nach ihrem Rudertraining die Boote vom Wasser in die Bootshallen bringen wollten, trauten ihren Augen kaum: Auf unserem Bootsplatz war eine ca. 25cm große Schildkröte gesichtet worden. Selbst erfahrene Ruderer konnten sich nicht an einen Besuch dieser Tierart erinnern. Die Frage ob das Tier evtl. ausgesetzt wurde oder selbständig den Weg zu uns gefunden hatte, konnte per Google zügig geklärt werden. Kurz darauf ist die Schildkröte zielstrebig die Böschung hinunter gekrabbelt und im Wasser abgetaucht.

Bericht/Bilder: Josef Gravenhorst