Jugendaktion: Hafenregatta der Junioren


19. Juli 2020 / Josef Gravenhorst

Am Sonntag, den 12.07.2020, absolvierte das JuniorenTEAM Karlsruhe die erste Regatta (-Simulation) seit langem. Wir fuhren mit allen Karlsruhern eine Hafen-WM über 350m aus.
Es war die erste Regattaveranstaltung dieser Saison und für einige auch die erste Regattaerfahrung überhaupt, weswegen auch eine sehr gute Stimmung herrschte.
Wir starteten morgens um 10 Uhr, nachdem einige JuniorInnen Boote von der Alemannia zu Wiking gerudert hatten.
Hauptsächlich wurden von den Trainern zusammengestellte Mixed Zweier und Vierer gefahren.
Die U15 SportlerInnen bestritten je vier Rennen, die JuniorInnen A und B fünf.
Am Ende veranstalteten die Trainer eine Siegerehrung, bei der die Anzahl der gewonnenen Rennen gewertet wurde. Gesamtsieger war Vincent Schmid, allerdings gab es für jeden einen kleinen Preis.
Wir hatten alle sehr viel Spaß und konnten wieder ein bisschen Regattaluft schnuppern, dafür bedanken wir uns bei den Trainer!
Bericht: Lena Fischer und Sophia Brenke  Bilder: Maximilian Pawlik und Malte Groh