Gold bei der Wintertalentiade


12. Dezember 2023 / Daniel

Am 02.12.2023 war es wieder soweit: die alljährliche Wintertalentiade des Landesruderverbands stand auf dem Programm.
Bereits in den frühen Morgenstunden, um kurz nach 8:00 Uhr, machte sich das Karlsruher Ruderteam, mit Athleten der beiden Karlsruher Vereine, auf den Weg in Richtung Marbach.
Nach einer kalten Anreise, durch das Schneetreiben rund um Stuttgart, konnten dann um 11:00 Uhr die Wettkämpfe pünktlich beginnen. Auch in diesem Jahr mussten die teilnehmenden Sportler wieder verschiedenste Übungen aus dem Sportunterricht, mit und ohne Gerät, absolvieren. Lediglich nach dem Ergofahren suchte man dieses Jahr leider vergeblich.
Das Event wurde schließlich abgerundet mit der Siegerehrung gegen 14 Uhr. Hierbei durfte sich das Karlsruher Team über zweimal Gold und einmal Silber freuen.
Die erschöpfte und durchgefrorene Truppe erreichte um 17:45 Uhr wieder den Karlsruher Hauptbahnhof. Ein gelungener und aus Karlsruher Sicht durchaus erfolgreicher Tag ging zu Ende.

Bericht: Julian Müller

Bilder: Lena Fischer