3 Athleten, 3 Rennen, 3 Siege


8. Mai 2023 / Josef

Gelungener Start der Masters in die Rennsaison in Offenbach

Am vergangenen Wochenende hatten nun auch wir Masters endlichen unseren Start in die Rennsaison. Nachdem leider bereits im Vorfeld einige angedachte Rennen ausgefallen waren konnten bei herrlichen Wetter drei Rennen mit Karlsruher Beteiligung ausgefahren werden.
Den Auftakt machte Claudia im Einer. Sie zeigte eine absolut souveräne Leistung, mit der sie sich völlig ungefährdet und mit 12 Sekunden Vorsprung den Sieg sicherte. Als nächstes folgte der Doppelzweier von Claudia und Marion. Die beiden überquerten mit 17 Sekunden Vorsprung als Erste die Ziellinie. Den dritten Sieg holten sich zum Abschluss Claudia und Thiago, ebenfalls im Doppelzweier. Nach einem packenden und recht engem Rennen bis zur 750-Meter-Marke konnten sich die beiden mit einem kraftvollen Endspurt den Sieg erarbeiten. Im Ziel lagen die beiden über eine Länge vor den Gegnern aus Offenbach und Mainz.
Mit drei Siegen in drei Rennen liegt ein mehr als gelungener Regatta-Tag hinter uns und der Saisonauftakt macht Vorfreude auf die nächste Regatta in Heidelberg, die bereits in zwei Wochen stattfindet.
Bericht und Bilder: Marion Kamplade