Alles im Einer.. auch gemalt


7. Juni 2020 / Wolfdietrich Jacobs

Passend zu der Meldung des Tages, dass es nämlich in Baden-Württemberg auch weiterhin keine ministerielle Genehmigung für mehr als Einer und Familienmannschaften absehbar geben wird, laden wir zur virtuellen Vernissage.

Vor Wochen hatte die FISA von allen Weltmeister-Mannschaften des Jahres 2019 Ausmal-Vorlagen zur Verfügung gestellt. Wenn wir nur Einer fahren dürfen ist für uns auch nur der Einer mit unserem Olli Zeidler interessant. Für Jugendliche ist das ja Kinderkram – für die Jungen Erwachsenen die passende Herausforderung, sich mit dem Skiff nicht nur auf dem Wasser, sondern auch künstlerisch auseinanderzusetzen.

Coronatechnisch gesehen ist Rudern in Süddeutschland also eine Hochrisikosportart, während Paartanz, Doppel-Tennis und natürlich auch der käufliche Fußball ihren Sport an allen Viren vorbei ausüben dürfen. Andernfalls hätte ja der Untergang des Abendlandes gedroht. Wäre das wirklich so schlimm gewesen?

“Wenden wir dem Fußball den Rücken zu” war der in zahlreichen Medien verbreitete Kommentar von Olli Zeidler zur Balltreter-Extrawurst. Ein Grund mehr, ihm ein Ausmalbildchen zu widmen. Die Galerie kann jederzeit erweitert werden – die Vorlage findet Ihr HIER.

Und hier der Mühe Lohn:

Werke von: Alexandra mit Familie, Antje, Daniel, Gloria, Jan, Johannes, Paul, Sandra, WD, Wolfgang