BFD im KRA – Maël Klingler


9. August 2022 / Josef

Mein Name ist Maël Klingler, seit August als BFDler bzw. Bufdi bei der Alemannia. Wenn ihr in den letzten zwei Jahren mal am Verein wart, dann habt ihr mich bestimmt schon des Öfteren zu Augen bekommen. In den nächsten 12 Monaten mache ich bei der Alemannia meinen Bundesfreiwilligendienst und übernehme damit insbesondere Aufgaben im Jugendbereich, aber auch andere Aufgaben die sonst evtl. zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. Im letzen Jahr war ich bereits zuständig für das Jugendtraining und habe dort den Verein nochmal auf eine andere Weise kennen und lieben gelernt. Mein Respekt für den Rudersport, der Freude die ich als Trainer bei der Leitung der künftigen Ruderjugend empfinde und der Wertschätzung, die ich für den KRA gewonnen habe, haben mich dazu verleitet, einen BFD hier zu leisten.
Bis bald im Verein: Euer Maël Klingler