Sportlerehrung der Stadt Karlsruhe


6. Juni 2022 / Josef

Aufgrund der Corona-Einschränkungen sind 2021 zahlreiche Wettkämpfe ausgefallen. Groß war die Freude als sich abzeichnete, dass die deutschen Mastersmeisterschaften in Krefeld nicht abgesagt werden würden. Das Team aus Karlsruhe ging im Mixed-Doppelvierer an den Start und konnte hier den 2. Platz belegen. Dass dieses Ergebnis das Team zur Sportlerehrung qualifizierte, wurde erst viele Monate später bewusst.

Zahlreiche weitere Sportler der Alemannia haben ebenfalls viel trainiert und erfolgreich Wettkämpfe bestritten, allerdings durften für unseren Verein aufgrund der von der Stadt festgelegten Alters- und Erfolgskriterien nur die Masters (Ü26) zur Ehrung. Für jugendliche Sportler wird von der Stadt eine separate Jugendsportlerehrung durchgeführt.

Der Sportbürgermeister Martin Lenz berüßte im Südwerk gemeinsam mit dem Schul- und Sportamt gut 100 geladene Gäste, darunter ca. 70 anwesende Sportler. Neben einem sehr schönen Rahmenprogramm mit Geschichten aus dem Sport, Filmvorführung und Tanzeinlagen durfte das Buffet als letzter Programmpunkt nicht fehlen.